Monat: September 2016

Heldin des Alltags

Als dann endlich die Rute verheilt war, hatten wir mehrere Wochen Ruhe. Ich erholte mich vom pausenlosen Verbandswechsel, Curtis ging fröhlich in die HuTa, alles war fein. Leider nicht sehr lange denn… … Curtis hatte einen Unfall und musste stramm Bettruhe halten für 3 Tage, anschließend durfte er 2 Wochen nicht toben und rennen. Diesmal…

Rute ab

Bei dem Erste-Hilfe Kurs unserer Tierärztin hatte ich ja keine rechte Gelegenheit das Anlegen von Verbänden zu üben (siehe frühere Blogs), über die Zeit gab es doch hier und da mal eine Möglichkeit denn nicht immer kann Hund lässig im T-Shirt laufen. Manchmal verletzt sich ja ein Hund an Stellen, bei denen ein T-Shirt nicht…

Dänemarkurlaub 2016

Trotz des ganzen Gebells durfte Curtis auch im nächsten Jahr wieder mit nach Dänemark. Dieser Urlaub mit den Freunden und Curtis gestaltete sich denn auch einfacher – zur Freude aller erkannte Curtis jeden Mitreisenden wieder, jeden Tag. Es mag natürlich geholfen haben, dass wir uns auch so dann und wann mal treffen und nicht nur…

Curtis Fressi, BARF die 2te

Die Gefriertruhe in mühsamer Kleinarbeit voller BARF gefüllt und losgelegt.   Der geneigte Leser ahnt den Fortgang der Geschichte… Hurra, Fressi! Juhu – lecker! … Was ist denn das in meinem Napf? … WÜRG Voll ekelig! … Hungerstreik. Wieder einmal. …   Bis meine Nerven blank lagen und ich die Aussage meiner Tierärztin „Kein Hund…

Curtis Fressi, die 2te

Dosenfutter war der Renner! Ich ging in die Küche, holte die Probe-Dose raus, öffnete den Deckel und der Hund kam mit hocherhobenem Kopf und langer Nase – „Ooohhh, was riecht denn hier so fein?“ – angeflitzt. Setzte sich in die Küche und war voller Vorfreude auf sein Fressi. Konnte sich kaum beherrschen, stürzte sich auf…

Curtis Fressi, die 1ste

Curtis und sein Fressi ist eine Never-Ending Story… Ich hatte ja schon kurz erwähnt, dass Curtis bei Einzug TroFu bekam denn TroFu ist sehr praktisch in der Handhabung, kann wunderbar aufbewahrt werden und alle Hunde (hört!) fressen TroFu gerne. Da Curtis‘ Einzug sehr kurzfristig und überraschend erfolgte, hatte ich vorher keine Zeit mich großartig mit…

Verbände oder so ähnlich…

Da Curtis bei unserem Tierarzt keine Rechte Lust hatte, mir sein Ohr oder seine Pfote zur Verfügung zu stellen, damit ich mit ihm Verbände üben kann, blieb uns in Verletzungssituationen nicht immer etwas anders übrig als kreative neue Lösungen zu finden. Manche dieser Lösungen machten uns im Viertel bekannt… Der Plastikkragen statt eines Kegels ist…

Klassehund

In meinen Bemühungen Curtis zu helfen sicherer im Leben zu stehen, ist mir ja nichts zu abwegig; so kam ich denn auch auf die Idee, einen Gentest bei Curtis durchführen zu lassen. Ich dachte mir wenn ich genauer weiß, was seine rassetypischen Bedürfnisse sind, kann ich ja vielleicht noch besser auf ihn eingehen? Ich mir…